Single Sign-On für TOPdesk mit SAML-Anmeldung ohne ADFS
Für die Anmeldung an TOPdesk möchten Sie Ihren Usern natürlich Single Sign-On anbieten. Der User soll sich nur einmalig an seinem Rechner anmelden und direkt auf TOPdesk zugreifen können. Für On-Premise Installationen klappte das bis jetzt mit der integrierten Windows-Authentifizierung (Kerberos).
Jetzt bietet TOPdesk nicht nur für die Cloud Installationen an, sondern auch für On-Premise Installationen durch eine Anmeldung per SAML. Kerberos funktioniert dann nicht mehr.
Tools4ever bietet mit seiner IDaaS-Lösung HelloID Access Management, eine SSO-Anmeldung mit SAML an TOPdesk an. Nicht nur in der Cloud, sondern auch für On-Premise Installationen.
Eine komplizierte (und teurere) Installation von ADFS ist somit nicht notwendig.
HelloID bietet aber noch mehr…
Stellen Sie sich Folgendes vor: die IT Abteilung wird spürbar entlastet und Service-Prozesse werden optimiert, weil Tickets aus TOPdesk automatisiert verarbeitet werden.
Mit Service Automation können Sie Standard-Verwaltungsaufgaben von TOPdesk aus, komplett automatisieren. Stellen sie Ihren Usern in TOPdesk einen IT-Service-Katalog zur Verfügung. User können jetzt selber Ressourcen, Berechtigungen, usw., beantragen. Nach eventueller Genehmigung durch den Vorgesetzten oder Daten-Eigentümer werden die Änderungen direkt von unserer IDaaS-Lösung HelloID im Netzwerk durchgeführt ohne das die IT noch manuell eingreifen muss.
Selbstverständlich werden die entsprechenden Tickets in TOPdesk registriert.
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